zurück zur Meine Katzen - Seite

 

Kartäuser-Mix-Kater Meilo

 

 

 

 

 

Meilo war ein lieber Kater. Der Anfang bei uns war schwierig für ihn. Er war schockiert, weil er in ein neues Zuhause musste, dazu war er noch unkastriert.  Er tat mir leid und ich habe um seine Liebe gekämpft. Er wollte zuerst nicht, ich war sehr verzweifelt darüber, weil ich auch Katzenanfängerin war. Aber bald war er anhänglich wie ein kleiner Hund. Meilo sprang gerne auf meinen Rücken, wenn ich mich mal gebückt habe. Am Anfang kam Meilo selten auf meinen Schoß – immer nur, wenn er Fressen klauen konnte. Er kam immer mehr auf meinen Schoß, um sich kraulen zu lassen. Er brauchte seine Zeit, um Vertrauen zu mir zu haben.

Meilo war von Anfang an mein Wunschkater. Er war ein „Kartäusermix“, wie Stromer mein Nachbarskater, der auch ein Kartäusermix war. Durch ihn bin ich auf die Kartäuserkatzen aufmerksam geworden. Ich habe Meilo durch eine Anzeige im Internet gefunden. Sein „Frauchen“ hat ihn zusammen mit Eyleen (beiden 8 Monate alt) zu uns gebracht.

 

Ich leide –heute noch- darunter, dass ich Meilo & Eyleen (Sommer 2005) abgeben musste (miserable Zusammenführung mit Prügelunfall). Ich hätte sie nie in ein Tierheim gegeben sondern nur in ein gutes zu Hause.

Eyleen lebt seit 26.2.2009 wieder bei uns und wir wollten Meilo auch gerne mitnehmen, aber ich wusste, dass sein Frauchen ihn nicht hergeben würde (liebt Kartäuserkatzen über alles, steht nicht zur Debatte, Eyleen’s Gesundheit steht hier im Vordergrund). Wir hatten sie gefragt, ob Meilo und Eyleen anhänglich miteinander sind, als die beiden zusammen aufgewachsen waren. In der Tat sind die beiden durch die vielen Katzen längst auseinander gegangen, kaum noch zusammen. Also haben wir nur schwerkranke Eyleen mitgenommen.

Meilo`s Steckbrief:

   

 

Name:

Meilo

Rufname:

Meilo

Aliasname(n):

Dicker

Geschlecht:

männlich, kastriert

Geburtsdatum:

April/Mai 2004 (01.05.2004)

Geburtsort:

in Büdingen / Hessen

Rasse / Farbe:

Kartäuser-Mix / blau & weiß

Augenfarbe:

olivgrün

Charakter:

lieb, anhänglich, sehr neugierig,

 

 

 

Galerie vom Kater Meilo

Hier ein paar Fotos:

Zum Vergrößern - einfach auf das jeweilige Foto klicken

 

 

zurück nach oben

 © Copyright: www.claudia-katzen.de - Claudia Krämer