zurück zur Storys

 

Sicherheitssystem für die Katzen

 

Hier haben wir ein paar Tipps für die Sicherheit ihrer Katze. Dazu ein paar Fotos mit ausführlichen Berichten: Katzennetz auf dem Balkon, Fensterschutz etc..

 

Mein unverbindliches Tipp zum Katzennetz mit der Farbe...

 

Wir hatten mal ein Katzennetz in weiß. Es sah sehr auffallend aus. Es war auch nicht richtig aufgebaut. Meine Kleinen sind immer wieder nach oben hochgeklettert und es waren einige Lücken drin. Aus diesem Grund haben wir ein neues Netz aufgebaut – diesmal in schwarz. Es sieht auch viel besser aus. Ein Grün wäre auch gut gewesen. Leider kann ich zwischen schwarz und transparent nichts sagen, sieht auch nicht schlecht aus, nur habe ich damit keine Erfahrung gemacht.

Hier ein paar Bilder in fast gleicher Entfernung und Winkel, damit Ihr den Unterschied erkennen könnt.

 

Zum Vergrößern - einfach auf das jeweilige Foto klicken

 

 

 

     

 

Sicherheitssystem - Katzennetz auf dem Balkon

 

Hier erzähle ich, wie wir eine Katzenschutznetz auf dem Balkon eingebaut haben. Ein Schulfreund von mir hat es eingebaut und ich habe ihm etwas geholfen. Dabei habe ich glatt vergessen zu fotografieren. :-(

 

Aus zwei langen und zwei kleinen Holzbrettern haben wir einen Halb-Rahmen gebaut, die wir in den zwei langen Brettern auf einem (5m lang – deshalb 2 Teile je 2,50m) zusammen gebaut und mit Flachverbindern stabilisiert und zwei Ecken zusammen mit langen Bretter zusammengebaut und dann mit Eck-Flachverbindern stabilisiert haben, so sieht das einen Halb-Rahmen aus.

Die ganze Konstruktion haben wir innen am Balkon an den Holzplatten und auch an der Betondecke befestigt. An diesem Rahmen haben wir das Katzennetz festgeschraubt.

Der Brettrand rechts und links mussten wir wegen der Betonwand etwas absägen. Dann haben wir Ringschrauben an der Balkonholzplatte angeschraubt und das eine Schnur durch das überstehende Katzennetz  gewebt mit den Ringscheiben mehrmals verbunden. Dann wird die Schnur festgespannt. Es ist viel sicherer und stabiler.

 

     
 
     
 
     
 

 

 

 

Fensterschutz für die Katzen

 

Infos und Fotos kommen demnächst...

 

 

 

zurück nach oben

 © Copyright: www.claudia-katzen.de - Claudia Krämer