zurück zur Storys

 

Tipps zur Tabletteeingabe

 

Hier meine Tipps zur Tabletteeingabe:

 

Ich hasse es meine Tiere einzufangen und ihnen die Tablette ins Maul zu stopfen..... Ich kann das nicht, es tut mir selber zu weh.

Also muss ein Trick her: Ich habe die Tablette zermörsert, dann ein bisschen Vitaminpaste breitgedrückt, die pulverisierte Tablette darauf und noch eine Schicht Vitaminpaste drüber. Mein Milo hat’s brav ausgeschleckt.

Notfalls kann man auch mit dem Finger nachhelfen, wenn die Miezen sonst die Vitaminpaste vom Finger lecken. Ein anderer Trick wäre auch, die Vitaminpaste direkt auf die Nase zu schmieren. Die Katzen bekommen dann keine Luft mehr und lecken die Paste dann schnell ab. Und schon ist die Medizin eingenommen.

Das geht natürlich auch mit jeder anderen Paste (Malz- oder Käse.......)

 

Viel Erfolg!!

 

 

 

 

 

zurück nach oben

 © Copyright: www.claudia-katzen.de - Claudia Krämer